Atelier-PARK

Dozenten

Andreas  Hinder

Andreas Hinder

geb. 1964 in Gladenbach, Hessen Töpferlehre in Höhr-Grenzhausen, Gesellenjahre im In- und Ausland, Gestalter im Handwerk an d. HWK-Kassel, Studium an der staatl. Fachschule für Keramikgestaltung in Höhr-Grenzhausen. Seit 1994 fertige ich hauptberuflich keramische (Tier-) Plastiken in meiner Werkstatt.

www.andreas-hinder-keramik.de

Fritz Rossmann

Fritz Rossmann

Mitglied der Keramikgruppe Höhr-Grenzhausen. Töpferlehre bei Wim Mühlendyck, Höhr-Grenzhausen. Studium an der staatlichen Fachschule für Keramikgestaltung, Höhr- Grenzhausen. Zahlreiche Workshops, Demonstrationen und Lehraufträge im In- und Ausland. Seit vielen Jahren bekannt als klassischer Gefässkeramiker mit enormer Erfahrung im Arbeiten mit Porzellan, erweitert durch Arbeitsaufenthalt in China und Japan. Er unterrichtet am IKKG (Institut für Künstlerische Keramik und Glas) in Höhr-Grenzhausen Themenbereich experimenteller Umgang mit Porzellan.

www.keramik-atlas.de/ keramik_atlas/keramik_5/ FritzRossmannKeramikgruppe Grenzhausen.htm

In Sook  Park

In Sook Park

Geboren in Pusan Südkorea.
2008 Plastische Konzeptionen/Keramik Kunstuniversität Linz, Bachelor of Arts
2010 ein Semester Auslandstipendium im Institut für künstlerische
Keramik und Glas(IKKG) FH Koblenz
2010 Plastische Konzeptionen/Keramik Kunstuniversität Linz, Master of Arts
Ich arbeite künstlerisch, freischaffend im eigenen Atelier und leite verschiedene Keramikkurse, die sie auf meiner Homepage ersehen können.
Ich setze mich intensiv mit abstrakter Acrylmalerei und Keramik auseinander. Eine Komposition aus Farben, Linien und Formen sind meine Leidenschaft.
Außerdem entstehen in meinem Atelier wunderschöne Raku- und Rauchbrandarbeiten.

www.atelier-park.at

Karin Flurer-Brünger

Karin Flurer-Brünger

Seit mehr als 10 Jahren Lehrbeauftragte für Keramik an der Universität Landau. Sie ist Keramikermeisterin, Küstlerin (GEDOK), Therapeutin und Diplompädagogin und hat langjährige Erfahrung in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Ton. 2010 und 2013 war sie vom Weltverband der Herausgeber der Keramikfachzeitschriften als "Internationale Expertin für Keramik" nach Fuping, China, eingeladen.
An der Universität Koblenz-Landau beteiligte sie Prof. Zuschlag an Forschungen zur Keramik im Jugendstil im südwestdeutschen Raum. Karin Flurer-Brünger veröffentlicht regelmäßig Fachartikel zu keramischen Themen.
2014 wurde sie nominiert für den Pfalzpreis für das Kunsthandwerk.

Riki Ögerer

Riki Ögerer

1955 in Thalheim bei Wels geboren
2003 Studium Keramik, Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung, Linz bei Marek Cecula, Canan Dagdelen und Frank Louis
2007 Bachelor of art mit Auszeichnung
Kursleitung für Raku- und Grubenbrand

www.rikioegerer.at/

Ross de Wayne Campbell

Ross de Wayne Campbell

Geboren 1964 in Las Vegas Nevada. Studium am San Francisco Art Institute für New Genre Kunst und Bildhauerei, BFA 1992. Gaststudium an der HBK Braunschweig. Keramischer Autodidakt. Freischaffender Keramiker seit 2008. Der Kurs soll als Anregung dienen.

www.shopssl.de/ epages/es584312.sf/de_DE/?ObjectPath=/ Shops/es584312/Categories/ Seite__Kategorie